Amurath Maydan

geb. am 03.04.2016

von Pallaton K aus der Amurath Masira von Dahab/Mahara

Pedigree:

 

 

 

 

 

Meine erste Begegung mit dem zweijährigen Maydan auf der Fohlenweide im Haupt- und Landgestüt Marbach

 

 

 

 

 

 

Maydan, zweijährig mit seinem Züchter Bernd Zimmermann      

Maydan ist der Neffe mütterlicherseits von Mared. Maydan´s Mutter Amurath Masira ist die Halbschwester von Mared. Maydan von mir "Manni" gerufen, wird hoffentlich in die riesengroßen Fußstapfen von Mared treten können.

Wir werden sehen, er hat ja noch alle Zeit der Welt. Aber er ist, wie viele aus der M-Familie des Gestütes Amurath, mit diesem besonderen ruhigen, menschenbezogenen und leistungsbereiten Wesen ausgestattet.

             

                                                                                                              Hier in Güterstein, in der Nähe von Bad Urach am Fuße der schwäbischen Alb, hat Maydan seine Jugend verbracht und ist bestens sozialisiert.                                                                                                              

 

   

Amurath Masira und ihr Sohn Maydan  (Fotos: Archiv Zimmermann)

 

   

Vater Pallaton K (Gestüt Ismer) und Mutter Elitestute Amurath Masira von Dahab aus der Mahara von Gharib

 

Maydan´s oder besser gesagt "Manni´s" Entwicklung in Bildern:

Manni im November 2018

 

 

 

                                           
Manni im Juni 2019, drei Jahre alt
Großvater El Nabila B  läßt grüßen!