Neues/News

2019

November


Ray 

Ray, Buck und Wolle

 

 

 

Ray, 11 Monate alt

Ray, Buck und Wolle

  

Vater und Sohn                                                               Neffe und Onkel

Wolle-Bär

 

 

 

Back to the roots... 

Buck's Tochter Dafina vom Klostergarten und ihre Freundin Eloise vom Klostergarten sind gut in Schweden bei unserer Freundin Ing-Marie Eriksson,  Lejonmarkens Collies angekommen. 

 

Und wie man sieht,  haben sie die Flugreise gut überstanden und fühlen sich schon wie Zuhause. 

Alles Gute Mädels! 

Vielen Dank auch an Moni für die Unterstützung und Dein Know-how,  jederzeit gerne wieder! 

 

Oktober

Die "C´s vom Klostergarten, 10 Monate alt:

  

Claire "Lucy", Clooney und Cooper

Vielen Dank an die Besitzer für die schönen Fotos!

 

Mein "C-chen" genannt Ray.....

  

 

Buck, Ray und Wolle 

Ray ist seinem Vater "über den Kopf gewachsen" (aber nur in der Höhe :) und ist nun genauso groß wie Wolle, so dass ich manchmal genau hinschauen muß bei den beiden trico´s

Die Jungs einen Tag später am Laacher See, heute leider ohne Sonne.

Ray, Wolle und Buck

Wolle, nur fliegen ist schöner....

.... apropos fliegen.....

Fliegenpilze  :))))

 

 

Besuch von "Wolle´s" Bruder  "Timo" 

links "Wolle" (Amadeus in Black vom Klostergarten und rechts "Timo" (Augustin in Black vom Klostergarten)

 

Timo ist in die großen Fußstapfen seines Großonkels Glen Grant von der Allerheide getreten, der 14 Jahre und drei Monate alt wurde.

"Sally" (Glenys von der Allerheide) war die Wurfschwester von Glen Grant und meinem Gus McCrea von der Allerheide und  die Großmutter von Timo und meinem Wolle.

Ich freue mich jedes Jahr auf den Herbst, wenn Familie Jacobsen uns wieder besucht, früher mit Glen, heute mit Timo!

Vielen Dank dafür!!!

Alle Rüden haben sich vorbildlich benommen und hatten ihren Spaß.

 

Timo vorne, meine Jungs dahinter und ab die "Post"....

Ray, Wolle und Buck

Und wer war natürlich direkt im Wasser..... Vater und Sohn!

 

 

September

Wolle, Ray und Buck

Buck

 

Wolle

 

Wolle und Ray

 

      

Ray mit neun Monaten und sein Ur-Großvater Newt im gleichen Alter

 

17.9.2019

Heute hätte mein "Menne-Mann", Newt, Geburtstag gehabt und wäre 13 Jahre alt geworden!

Auf dem Foto (Oktober 2018) war er 12 Jahre alt und "fit wie ein Turnschuh".

Bis auf einen Unfall in 2009 (ein Sehenabriss) war dieser Hund nie krank und immer gut gelaunt. Daher hat mich sein plötzlicher Tod im Januar diesen Jahres sehr sehr traurig gemacht.

Newt war immer da! Er war der Hund für alle Fälle, eine große, gutherzige Persönlichkeit. Aber er hat seinem Ur-Enkel Ray Platz gemacht, da bin ich mir sicher.....

.... und Ray hat viel von Newt geerbt, besonders seine große Menschenbezogenheit!

 

August


Wolle, Buck und Ray

  

Ray und Buck

 

Wolle 

Ray und Buck

Ray und Wolle 

 Die letzte Gelegenheit zum Baden in diesem Sommer. Die Jungs nutzten das aus und hatten riesigen Spaß am Rhein.

 

Diva "Ava" in ihrem neuen Zuhause

Foto: A. Pfeufer

 

Cooper vom Klostergarten, acht Monate alt

 

20. August 2019

(Foto: Birgit Mosch)

Happy Birthday, Janny!

 

 

Heute wäre mein Nat neun Jahre alt geworden.

Mein lieber Nat war wunderschön! Aber er haßte es zur Schau gestellt zu werden.

Er liebte alle Menschen, ob klein oder groß, dick oder dünn, jung oder alt, gut oder böse, völlig vorurteilsfrei. Seinem Charme konnte man sich nicht entziehen.

Von diesem, doch nur "dummen Hund" hätten wir, die vermeintlich "intelligentesten Wesen" dieses Planeten, noch einiges lernen können. Niemals böse oder nachtragend und immer offen und freundlich zu allen. Dieser Hund, mein Nat, hat mein Leben bereichert und schöner gemacht. Wie habe ich ihn geliebt und tue es immer noch, auch gerade wegen seiner Abstammung.

Ich blicke nicht mit Ärger, Wut oder Enttäuschung zurück auf die kurze, gemeinsame Zeit von nur 6,5 Jahren, sondern bin dankbar für jede Minute mit diesem Seelenhund!

 

Besuch im Klostergarten

Der D-Wurf vom Klostergarten, sieben Wochen alt:

 

Diva, DaVinci und Dolly                                                                                  Diva, Dolly und Dafina

 

Donovan, Diva und Dafina                                                                           Dafina, Donovan und Dyara

 

DaVinci                                                  und                                                         Donovan

 

DaVinci und Donovan

 

Maja (Charlotta vom Klostergarten), acht Monate alt und ihre Mutter Yella vom Klostergarten

 

Maja (Charlotta vom Klostergarten), Wurfschwester von Ray

 

Juli

Der D-Wurf vom Klostergarten, fünf Wochen alt:

        Donovan, Diva, Dolly, ..........Dyara, Dafina und DaVinci

Vielen Dank, liebe Petsy, für die schönen Fotos!

 

 

Fotos der Welpen aus dem D-Wurf vom Klostergarten unter Nachzucht Buck

 

 

Meine Jungs im Juli 2019: Ray, Wolle und Buck

Wolle, Buck und Ray

Vater und Sohn beim "Stöcke-retten"

Buck

 

Wolle

 

Ray

 

 

Wolle, wie immer bei den Pferden.....

 

Manni-Mann und ...

 

...Sara in Action!

 

Claire vom Klostergarten jetzt "Lucy"

 

Juni 2019

Buck ist am 25. Juni wieder Vater geworden.

Mutter ist Xara Black vom Klostergarten (2/2 und 2/2) ! :)))))

Fotos unter Nachzucht Buck.....

 

Ray hat die Schwimm-Gene seines Vaters Buck geerbt.

meine Jungs v.l.n.r.: Wolle, Buck und Ray

Vor zwei Jahren an gleicher Stelle, dass fast identische Foto, mit Newt....

v.l.n.r.: Wolle, Buck und Newt

 

 

Besuch bei Püppie (Malikah GZH) und ihren Freunden

Vor einem Jahr ist Püppie in ihr neues Zuhause bei Familie Born eingezogen. Und besser hätte sie es nicht treffen können. Sie ist endlich angekommen, hat eine vierbeinige und in Annabelle eine zweibeinige Freundin für´s Leben gefunden. Ich freue mich so sehr für Püppie und mit etwas Glück wird sie 2020 ein Fohlen vom gestütseigenen, rein ägyptischen Hengst Muhannad haben.

             

Muhannad el Nil von Malik el Nil aus der KP Maryana von Hakeel Ibn Kaisoon, geb. 2002

 

 

Boxennachbar: KP Al Nahim von Al Lahab aus der KP Naima von KP Mokeel, geb. 2009

 

 

22. Juni 2019

9. Rheinhessensiegerschau in Alzey

Ray errang bei seiner ersten Schau ein "vv" und Wolle ein "sg"

Der Richterbericht von Ray steht auf seiner Seite.

Richterin Piia Enlund aus Finland war begeistert von Ray. 

 (Foto: Sabine Burow)

Wolle hat sich sehr gut gezeigt und wurde dementsprechend auch mit sehr gut bewertet. Damit endet die Schaukarriere von Wolle, dass hatte ich ihm versprochen!

Er ist ein waschechter Farmdog und kein Schauhund. Und genau dafür liebe ich meinen Wolle! :))))

Generationentreffen am Rande der Schau in Alzey

Vater Buck, Sohn Ray und Großvater Calvin (Int.Ch.Steadwyn Fire Point)

 

Treffen der Collies vom Klostergarten an Pfingsten

 

Die jüngsten Klostergärtler: Connor "Lio", Charlotta "Maja und Carlos "Ray"

Ray 

 

 

Amurath Maydan, gen. "Manni"

Sara Bint Samari, gen. "Schätzelein" :)))

 

Mai 2019

Diego, Wurfbruder von Buck , fünf Jahre alt. Fröhlicher, quitschfideler und geliebter Familienhund.

 

Die C`s vom Klostergarten fünf Monate alt

Charlotta jetzt "Maja"

 

Chopin jetzt "Castiel"

Connor jetzt "Lio"

 

Carlos jetzt "Ray"

 

 

Vater und Sohn

 

 

Wolle am "Kahle Loch"

 

Classic Scots Dean Martin "Dean oder Herr Martin" ist am 10. Mai 2019, mit knapp 11 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen.

Dean war der erstgeborene Sohn von Newt und sein ähnlichster Sohn, besonders im Wesen.

Dean und Newt, die unkompliziertesten, freundlichsten, gelassensten und trödelichsten Collies der Welt.

Herr Martin, Du wirst uns sehr fehlen, Du warst ein Teil des D-Day´s.

Ich bin sehr traurig und hoffe sehr, dass Du nun mit Deinem Vater um die Wette rennst!

 

 

Wolle hat auf seiner ersten Schau in Waghäusel-Wiesental ein SG in der offenen Klasse erhalten, seine Wurfschwester Amelie vom Klostergarten "Lilly" ein tolles V4 !

 

 

April 2019

28. April 2019

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag von uns, besonders von Papa Buck!

Stellvertretend für den A-Wurf des Zwingers Koltije hier: Asi Hopsi "Freya"

 

 

Zu Besuch auf Gestüt Spielwiese: Maharani Bint Mirage, die Halbschwester väterlicherseits meiner Sara

 

Janny, der Wurfbruder von Nat im April 2019

 

19. April 2019

Ray ist vier Monate alt

Vater und Sohn

Buck

Wolle, Buck und Ray

 

3. April 2019

Amurath Maydan "Manni" wird heute drei Jahre alt!

Sara, Manni und Mared

 

März 2019

31. März 2019

Alles Liebe und Gute zum 5. Geburtstag.... Sara "Schätzelein" 

 

 

30. März 2019

Die Jungs am Rhein

Vater und Sohn

Onkel und Neffe

Buck, Wolle und Ray

Ray, das erste Mal im Rhein

Wolle

 

 

11. März 2019

Happy Birthday Buck! 

 

Audi, Buck´s Tochter im Zwinger Koltije, hat im Dogdancing ein excellent (39/39 Punkte) erreicht. 

Tolle Leistung für die sportliche junge Dame, die noch kein Jahr alt ist!

 

Ray in seinem neuen Zuhause

  

  


Wolle-Bär

 

 

Carlos vom Klostergarten ist am 2. März 2019 bei uns eingezogen.

Er wird künftig "Ray" gerufen.

Der kleine Mann ist so freundlich, liebenswert und unkompliziert. Es gab keine Probleme oder Gejammer bei der Familienzusammenführung mit Papa Buck und Onkel Wolle.

 

 

 

 

 

Seine drei Brüder: Cooper, Chopin und Clooney, suchen noch ein tolles Zuhause.

 

Februar 2019

C- Wurf vom Klostergarten am 25.2.2019, knapp 10 Wochen alt

v.l.n.r.: Charlotta, Chopin (vorne), Carlos, Cooper und Clooney

 

 

Chopin

Clooney

Cooper vom Klostergarten

 

 

Buck und Wolle am 24.2.2019

 

C- Wurf vom Klostergarten, geb. 19.12.2018

hier sechs Wochen alt

v.l.n.r.: Carlos, Clooney, Connor (hinten), Chopin, Claire (hinten), Cooper und Charlotta

    Carlos

    

                Clooney

Connor, Claire, Clooney und Charlotta

 

Chopin und Charlotta                                                                                          Clooney, Connor und Carlos

Carlos

Weitere Fotos unter Nachzucht Buck!

 

 

Januar 2019

18. Januar 2019

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag an alle A´s vom Klostergarten!

  

Wolle an seinem zweiten Geburtstag.

 

 

Wie so oft im Leben.... liegen Freud und Leid dicht beisammen.

Newt (Killochan Castle Celtic Hero) geb. am 17.9.2006 ist am 13.1.2019 über die Regenbogenbrücke gegangen!

Du lebst in Deinen Kindern und Kindes-Kindern weiter.

So werde ich Dich in Erinnerung behalten:

Mein Sonnenschein-Schatz, mein Mennemann!

 

 

 

 Buck und Yella vom Klostergarten haben Nachwuchs!

Der C-Wurf vom Klostergarten, 2/0 Trico und 3/2 Sable, geboren am 19.12.2018

Die sieben Zwerge !!!

Yella ist so stolz auf ihren ersten Nachwuchs. 

Sie macht das alles so toll, ist mit Leib und Seele Mama!

  

(Foto: HvB Bilder Petra Hartmann, mit freundlicher Genehmigung von Marion Wittmann)

Yella und Buck, das war Liebe auf den ersten Blick!!!