Buck
geb. am 11.3.2014
HD-A, CEA-frei, DM +/-, MDR-1 -/-, IPD - N/N
 


Buck, sechs Jahre alt

 

  
Pedigree

 

Kurzprofil:

Durch seinen Vater Steadwyn Fire Point hat Buck wieder Blutanschluß an die schwedischen Linien seiner Mutter Annie McBlack aus dem Boltenmoor bzw. seines Großvaters Killochan Castle Celtic Hero "Newt". Er vereint in seinem Pedigree die bekannten europäischen Zwinger Steadwyn, Wicani, Corydon, Karava und di Cambiano, mit einem Schuß Nord- und Südamerika, hier die ZwingerTartanside und Lakefield.
Buck ist sehr flink und wendig, wie ein Hütehund sein sollte. Er hat eine tolle, natürliche Aufrichtung und eine herrliche darksable Farbe. Ein Erbe seines Vaters Steadwyn Fire Point "Calvin"  bzw. Großvaters Wicani Firelight  "Micky". Buck hat Naturkippohren, schöne, schräg eingesetze Mandelaugen und einen wunderbaren, menschenbezogenen, einfach nur liebenswerten Charakter. Er ist ein richtiger "Randrücker" und Schmusebär. Er braucht und liebt Körperkontakt. Er lernt sehr schnell, ist sehr gehorsam und immer in Action. Am Pferd oder Fahrrad laufen konnte er von Anfang an, sowie auch Schwimmen, er sprang einfach in den Rhein und schwamm drauflos.
Ich bin sehr glücklich mit meinen "Micky-Mann"!
Seit Juli 2015 hat er die Zuchtzulassung und steht der Collie-Damenwelt zur Verfügung.

Ausstellungen:

 

  1. Rheinhessensiegerschau Alzey 2015: 1. Platz SG, Richterin Ms Miranda Blake
  2. RSA Schau Rheinböllen 2015: V4, Richterin Frau Ruth Wagner, Lux.

   

Buck´s Eltern: Annie (Wurfschwester von Nat) und Int.Ch.Steadwyn Fire Point "Calvin"


             
                                                                 (Calvin am 22.06.2014, Schau Alzey, BOB)


Buck´s Entwicklung in Bildern:
  
                    
                              
Buck, der Heartbreaker! 16.5.14, neun Wochen alt.

                           
Buck am 3.6.14,  11 Wochen alt, man könnte in glatt "fressen", so süß ist er!

                          
Buck, ganze drei Monate alt!


                             

 
Buck am 11.9.14, schon ein halbes Jahr alt!




Buck am 1. November 2014


Buck mit neun Monaten


Buck, 10 Monate alt





Buck mit einem Jahr





Buck mit 13 Monaten, 12. April 2015


Buck ist immer wieselflink unterwegs.   4. Juni 2015


28. Juni 2015 Collie-Schau in Rheinböllen, V4


6. Juli 2015  Nach dem Schaustress darf Buck wieder Hund sein. Er ist ein sehr guter Schwimmer.


Buck am 3. August 2015


Buck am 11. Oktober 2015, ein Jahr und sieben Monate alt.
 Nachdem er im Juli völlig abhaarte, zieht er sich jetzt wieder eine Jacke an.


Buck mit seinem Großvater Newt (Killochan Castle Celtic Hero), 12. Oktober 2015 ...


... und zwei Wochen später mit seinem Onkel Nat




Buck am 26. Dezember 2015




Buck im Oktober 2016





Buck am 10. Dezember 2016





Buck mit drei Jahren

 

Buck im Oktober 2017

 

 

Buck im November 2017


 

Buck im Januar 2018

 

 Buck an seinem 4. Geburtstag

 

Vater Calvin, 10 Jahre und Buck 4 Jahre

 

Großvater Newt, 12 Jahre und Buck 4,5 Jahre

 

Buck im September 2018

 

 

Buck an seinem 5. Geburtstag!

 

Buck im Juli 2019

Buck mit seinem Sohn Ray im Juli 2019 (Buck 5 Jahre, Ray sieben Monate)

 

Buck im September 2019,  5 1/2 Jahre alt

Buck im Oktober 2019...

... und hier mit seinem Sohn "Ray" Carlos vom Klostergarten (10 Monate alt)

Buck im November 2019   Buck hat eine wunderschöne Farbe! 

Buck (mit Wolle) im Dezember 2019.....

....und hier mit seinem Sohn Ray (ein Jahr alt).

 

Buck im Januar 2020

 

Buck im Juni 2020

 

 

 

Buck im November 2020

Buck am 13.02.2021

 

Februar 2021

 

Buck an seinem 7. Geburtstag