Archiv Januar - März 2013




Endlich ist die Nachzuchtseite meiner Collie-Jungs fertig!
Außerdem sind die Seiten von Newt und Nat überarbeitet!




15. März 2013
Eben mal schnell an den Rhein, weil die Sonne scheint und es endlich wieder ein bißchen wärmer ist!





   
Ein Smily-Collie!


   
Die Jungs hatten ihren Spaß im Rest-Schnee! Aber jetzt ist auch mal genug mit Schnee, ich will endlich Frühling haben!
 




24. Februar 2013
Treffen bei den Collies aus dem Boltenmoor,allerdings ohne meine Hundejungs, dafür waren, die Collies von der Allerheide da. Welch ein Wiedersehn mit Gremlin, der Wurf-Schwester von Gus, Tante von Newt, Oma von Nat und Ur-Oma von Baylee!
Sie ist nun 10 Jahre alt und wird immer schöner!



  
Ihre Enkelin Annie McBlack aus dem Boltenmoor, Nat´s Wurfschwester (2 1/2 Jahre alt)

 
Gremlins Ur-Enkelin Baylee McBlue aus dem Boltenmoor (6 Monate alt)



Und natürlich Olsen (Pahlex Money Don´t Matter), der Chef bei den Collies von der Allerheide und Opa von Annie/Nat und Ur-Opa von Baylee.

   
Welch´ ein schönes Wiedersehn nach so langer Zeit, aber wie immer war es viel zu kurz!




10. Februar 2013
Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht....

 
Hallo, die Herren, könntet Ihr Euch bitte einigen!

 
Und Action.....
 
Wenn der Vater mit dem Sohne spielt.....

"Gleich hab´ ich Dich!
Na warte!"

"Näh,näh,nähnähnäh! Kriegst mich ja doch nicht, Paps!"

    

Und anschließend waren die Jungs platt!

 


29. Januar 2013
Samari feiert heute ihren 21. Geburtstag!

Momentan ist mein altes Mädchen gut auf den Beinen, so daß ich es mir hin und wieder nicht verkneifen kann, sie ein kurzes Stück zu reiten (hier aktuell am 25.1.2013). Für mich ist Samari mit ihrer sanften Art eine ganz besondere Stute! Und immer wieder ist es ein Gefühl wie "heimkommen", wenn ich auf ihrem Rücken sitze (am liebsten ohne Sattel und nur mit Knotenhalfter). Was haben wir zwei nicht alles ausprobiert?
 17 Jahre ist sie nun bei mir und keines davon wollte ich missen!





 


Am liebsten hat es Samari, wenn die Hunde mit ihr laufen. Die halten ihr den Weg frei von flatterndem Federvieh und warnen sie vor!


  


Wir sind ja schon wieder da Mared! Ohne seine Cousine kann er nicht, aber ist sie da, dann ignoriert er sie und hängt nur mit seinem Freund Largo ab. So sind halt die Männer! :))))






13. Januar 2013
Was gibt es Neues auf der Hunde-Runde?

 
Wenn meine Jungs sich so in die Brust werfen, dann ist "Mädel-Alarm, in dem Fall auch noch Britta, ihre Lieblingsfreundin!

 
Können diese Augen lügen? Britta hat Glück gehabt! Sie kam zweijährig, völlig unerzogen und wild, aus dem Tierheim zu ihrer neuen Familie und ist nun, erzogen und ausgeglichen,  aus deren Mitte nicht mehr wegzudenken! Meine Jungs haben Geschmack, Britta ist wirklich ein tolles Mädchen!

   
Was suchen diese Schwäne fernab vom Wasser, mitten auf einem Rapsfeld! Das geht ja gar nicht! Nat schreitet bzw. rennt (mit meinem Segen) zur Tat und läßt die Vögel fliegen!



         
Mared und Samari, bald ist es mit der Ruhe vorbei! Die "blaue Krawallbüchse" ist im Anmarsch!



"Wau-wau-wauwau- wau-wau!" Was will er uns mit diesen Worten sagen?

 
Samari ist wirklich zu gut für diese Welt! Sie denkt sich wahrscheinlich: " Laß das Kind doch spielen, wenn es Spaß dran hat!" Ja, so ist mein altes Mädchen schon immer gewesen!

    

So etwas kindisches würde Newt nie (nicht mehr :) machen!