Archiv
September/Oktober 2013

26. Oktober 2013
12 Km Wanderung auf dem Traumpfad " Höhlen- und Schluchtensteig" rund um Andernach-Kell


Indian Summer in der Vordereifel

      
Höhlen- und Schluchtensteig, wie wahr....!

 
... da hängt manchem auch schon mal die Zunge aus dem Hals, vor allem, wenn man die Strecke fast zweimal läuft! :)))



 
Nat, der Höhlenforscher auf Erkundungstour!


Auch ein Abhang hält Nat nicht vom Wasser fern. Wer viel läuft, der muß auch tanken! Schön, daß auf diesem Traumpfad immer ein Bach in der Nähe war.

         
Hier der Tönissteiner Bach (Tönissteiner Mineralwasser ist sicher ein Begriff) der sich immerhin 6 m in die Tiefe der Wolfsschlucht stürzt. Es muß ja nicht immer gleich ein Niagara Wasserfall sein. Vor der Haustür gibt es so viele schöne Ecken!

 
Uns hat der Traumpfad jedenfalls sehr gefallen. Meine Jungs benahmen sich vorbildlich, trotz vieler Wanderer mit und ohne Hund, konnten sie die ganze Strecke frei und ohne Leine laufen!

22. Oktober 2013
Meine Jungs und ich machten uns auf ins schöne Rheinhessen. Ein Besuch bei Dori und Shiela an einem herrlichen Altweibersommertag.


v.l.n.r.: Nat, Newt, Shiela und Dori

 
Halbgeschwister: Dori und Nat


                 



 
Küsschen für Tochter Dori!



Vielen Dank liebe Dorothea für den schönen Tag!

17. Oktober 2013
Wir hatten einen ganz besonderen Besuch aus dem hohen Norden! Fam. Jacobsen waren mit ihrem Glen Grant von der Allerheide (der Wurfbruder von meinem Gus) im Urlaub an der Mosel und machten heute einen Abstecher an den Rhein. Das stürmische Wetter hatten sie wohl noch im Gepäck! :))))
Genau heute vor 10 Jahren hatten sie uns schon einmal besucht, damals waren Glen und Gus gerade 10 Monate alt! Welch ein Zufall!



Ist er nicht schön?






Und für seine fast 11 Jahre ist er noch recht fit, wie man sieht! Er hatte Spaß auf der Rheinwiese, nur fliegen ist schöner!


Seinem Großneffen hat Glen aber gleich gesagt, daß er der Chef ist. Eine ganz neue Erfahrung für meinen Nat!


Glen und Newt gingen sich aus dem Weg. Beide gestandene Rüden, die sich gegenseitig nichts beweisen müssen.




Vielen Dank für den lieben Besuch! Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!!



3. Oktober 2013
"D-Day"
Wanderung um den Laacher See mit den beiden D´s (Classic Scots Doris Day und Dean Martin) samt ihren sehr netten Zweibeinern und Minimaus Sally (eine junge Sheltiedame auch aus dem Zwinger Classic Scots)!


Nur die Hunde v.l.n.r.: Papa Newt, Sohn aus 3. Ehe Nat, Tochter aus 1. Ehe Dori und Sohn Dean, ebenfalls aus Newt´s 1. Ehe und oben in luftiger Höhe Sally! :)))

 
                          Nat im Wasser, wo sonst?                                                    Im Herbst ist der Laacher See immer eine Reise bzw. Umrundung wert!

 
Dori und ihr Frauchen


Ein Küsschen von Bruder Dean.

 
Na Iris, ist das Auftragsfoto für Sally´s Heimatzwinger was geworden?


Wir hatten alle viel Spaß, gute Gespräche (Danke Rainer für den Tip mit der Körpersprache, es funktioniert!!!) und natürlich auch was zu Essen!
Das machen wir nochmal!!!


29. September 2013
Eine Hunderunde durch die Bockholter Bauerschaft mit den Collie-Damen aus dem Boltenmoor.
Ein wunderschöner, langer Spaziergang als Abschluß eines gelungenen Wochenendes.
Vielen Dank an Silke und Ralf und natürlich an die Hundemädels, die uns immer so herzlich aufnehmen!


 

  Familienbild zusammen auf der Bank (v.l.n.r.): Opa Newt, Oma Josy, daneben Enkelin Baylee und oben der Herr Papa (und ich mittendrin! :)

 
Newt hat immer ein Auge auf "seine" Josy


Das "Ergebnis" der Beiden kann sich sehen lassen: Strahlemann Nat
Foto: S.Schlüter


v.l.n.r.: Newt, Nat, Annie, Josy, Chelsea, Baylee und Cathy ...
... da fehlt doch noch Eine...???


... und nicht zu vergessen: Bille!!!


28. September 2013
Was lange währt...: Endlich sind auch meine Fotos online! Bitte weiter unten klicken!



Josy von der Allerheide, die Mutter der Nation bei den Boltenmoorcollies

"Juhu, viele meiner Kinder und alle Enkelkinder sind gekommen!"

Mehr Fotos hier oder auf der Seite der Boltenmoorcollies!


22. September 2013
In Erinnerung an Gus McCrae von der Allerheide
18.12.2002 - 22.9.2010



"Krümel", Du warst mein Seelenhund!

Das Leben geht weiter ..... neue Generationen werden hoffentlich kommen!

21. September 2013
Besuch bei den Collies von der Engelseiche


links: Grace von Welterod "Molly" und rechts: Dallas von Welterod "Gina"

 

     



17. September 2013
Happy Birthday Newt!
 
 
 

 

 

15. September 2013
"Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht..."







1. September 2013
Verbandshengstschau des VZAP in Aachen
Mouammar von Ghazwan el Nasser aus der Amurath Mofeedah erhält die Goldschleife bei den zweijährigen Hengsten!
Glückwunsch an den Züchter und Besitzer G. Meixner und an das Gestüt Amurath!



 
Vor zwei Jahren, als er noch ein Fohlen war, konnte ich ihn schon einmal fotographieren (siehe Galerie Pferde).