Archiv Oktober-Dezember 2012


30.12.2012
Die letzten Fotos des alten Jahres! Bei Hochwasser und frühlingshaftem Wetter machen wir die Runde!

 
Die Rheinwiesen und der Spielplatz sind geflutet! Allerlei Federvieh und auch die Nutria bevölkern nun die Rheinanlagen. Nat hält sich tapfer zurück. Seiner Meinung nach gehören Wasservögel auf´s Wasser, sonst hießen sie ja Landvögel, oder, ist doch logisch!

   
Die Kanadagänse haben Besuch aus den in Asien beheimateten Streifengänsen bekommen. Außerdem überwintern hier noch die Nilgänse und Stammgäste sind auch, die aus Südamerika stammenden Nutria. Wenn man noch meine Araber und die Schottischen Schäferhunde mitrechnet, so sind wir ganz schön international hier in Kaltenengers! :)

 
Heute stürmte es fast wie an der Küste!


             

Strahlemann und Söhne! :))))


  


               
Bewegungsfotos gibt es erst wieder im neuen Jahr!









18.12.2012
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag des G-Wurf´s von der Allerheide!
Besonders an Gremlin, die Tante von Newt und Großmutter von Nat!

In Gedenken an Gus McCrae von der Allerheide, genannt "Krümel"!
( 18.12.2002 - 22.9.2010)

                                  Gus am 12.10.2008

           
                                            (Foto: C.Schulze)                                                    Gus und Gremlin in Schweden 2008  (Foto: B.Wäterling)   



08.12.2012
Der erste Schnee, passend zum 2. Advent!

   

Meine Eisbären tollen durch die weiße Pracht, wie kleine Kinder!

    

 

   
Sogar mein altes Mädchen bewegt sich heute lebhafter!


       

 

Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!


02.12.2012
Lukas, unser Künstler, hat wieder gemalt! Hier nun sein neuestes Werk: Newt

 
Lieber Lukas, ich bin immer wieder begeistert von Deinen Bildern. Leider kann ich nicht malen, aber dafür habe ich ja Dich! Das Bild von Newt ist Dir wirklich gelungen!
Super, vielen lieben Dank!

Mr. John Blake, Corydon Collies, England, hatte das Original-Foto von Newt in der Collie-Revue entdeckt und schrieb mir kürzlich dazu folgendes:

"The picture I like is of Newt. This is one of the best Collie pictures I have ever seen.
For the first time for many years I saw the perfect expression on what must be a perfect Collie."

Herzlichen Dank an Mr. Blake! Ich habe mich riesig über diese Aussage gefreut!



30.11.2012
Wanderung um den Laacher See mit netten 2-und 4-Beinern

 
Vier Hundeherren (zwei Collies, ein Doodle, ein Malteser-Mix) und fünf Damen vom Amt..... und Bennie, der Kleinste hatte sie alle im Griff!
    
Willi, der Doodle, ein liebesTemperamentbündel!

 

        
Acht Kilometer rund um den See, da wurde es unterwegs schon dunkel. Aber wir hatten Glück mit dem Wetter! Ein wunderschöner Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende!


11.11.2012
Beginn der 5. Jahreszeit am Rhein

Wir haben jedoch keinen Narren getroffen, wenn man von meinem kleinen blauen Clown absieht!



   

 



   

Meine häufigste Perspektive auf unseren Streifzügen! :))))




06.11.2012
Und schon wieder ein Traumpfad: Der Monrealer Ritterschlag, 13,7 km rauf und runter durch die schöne Eifel


         
            
Unter uns das Städtchen Monreal.
Die Jungs sind sicher froh, wenn mein Urlaub zu Ende ist! Dieser Traumpfad hat es in sich, ist aber wunderschön.


Die Aussichten sind grandios. Man kann bis auf den fernen Westerwald und ins heimatliche Neuwieder Becken blicken. Jetzt weiß ich auch, warum der Kühlturm des AKW Mülheim-Kärlich noch steht! Rechts neben dem Turm, unten im Rheintal (etwa in der Mitte des Fotos) müßte Kaltenengers liegen! :-)))))

  
Über einen scharfen Schieferberggrad ging es über den Bach Thürelz, wo Nat natürlich nicht dran vorbei konnte...



....steil hinauf zu Ausblick Thürelz. Die Rast auf der Traumpfadliege hatten wir uns verdient!

       
Nat wartet immer an jeder Biegung auf mich langsame Schnecke. Aber ich muß ja auch schließlich den Rucksack schleppen!

  
Endlich wieder offenes Feld, freie Sicht und Sonne!

 

 



28.10.2012
Nat und Newt sind auf dem Oktober Blatt des Schweizer Colliekalenders 2013 "Special" zu sehen!

www.colliekalender.ch


23.10.2012
Nat und Newt wandeln wieder auf einem Traumpfad: Der Nette-Schieferpfad, wie alle Traumpfade ein Rundweg,  ist ca. 9 km lang, abwechslungsreich mit vielen Aussichtspunkten, gut markiert und besonders jetzt im Herbst wunderschön zu erwandern!


     

      
Newt steht auf der Brücke über das Flüsschen Nette und Nat klettert durch die Schieferfelsen, daher der Name "Nette-Schieferpfad"

    
Die Jungs hatten ihren Spaß, trotz diverser Fotostops! :))))

     

        
                   "Paps, was machst Du da oben?"                            "Blöde Frage! Modeln, natürlich!"                       "Endlich fertig! Ist schon anstrengend so ein Hundeleben!"


Besuch auf Gestüt Mokhtari in Koblenz, 21.10.2012

 
Die Fohlen sind groß geworden! Dahri mit ihrer Mutter "Pünktchen" und Jaihtari mit seiner Mutter Bint Jaisha. Beide Fohlen sind von Amurath Mokhtari:



Eines haben alle Pferde hier gemeinsam: Sie sind sehr menschenbezogen!

         


Herbstimpressionen am Laacher See 18.10.12


Nat und Newt hatten trotz des vielen zweibeinigen Gegenverkehrs ihren Spaß, Nat natürlich im Wasser!


       

 




Körung im Landgestüt Zweibrücken 13.10.12
Ein toller Erfolg und Belohnung für die züchterische Arbeit der Zuchtstätte Moskopp:
Der Hengst "Lord Fittipaldi" geb. 1.6.2010 von Lord Loxley aus der Verbandsprämienstute Frollein von Fidermark gezogen von Peter Moskopp, im Besitz des Gestütes Fohlenhof wurde gekört!